SPÖ Vorderweißenbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Weihnachtsfeier 2019

22. Dezember 2019

Weihnachtsfeier 2019

Am 15. Dezember 2019 fand die diesjährige Weihnachtsfeier vom PensionistenVerein sowie der SPÖ Ortsgruppe Vorderweißenbach im GH Freller in Piberschlag statt. Unser Ortsvorsitzender Johann Schwarz konnte neben den zahlreichen Besuchern auch einige Ehrengäste, wie Bezirksvorsitzende des Pensionistenverband Urfahr Umgebung Fr. Elisabeth Neulinger, von der SPÖ Vorderweißenbach Hr. Draxler Thomas , Hr. Birklbauer Walter und sämtliche Mitglieder der SPÖ Gemeinderäte, begrüßen. Weiters begrüßte er die Gäste von der OG Helfenberg mit der Vorsitzenden Habringer Hilde.

Im Bericht des Vorsitzenden gab es einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr 2019. Einen herzlichen Dank gab es für jene die immer wieder unsere Veranstaltungen besuchten. Einen besonderen Dank galt allen welche ständig an der reibungslosen Abwicklung der Veranstaltung mitarbeiten. Im speziellen sprach koll. Schwarz seinen Dank an dem Kassier Hr. Keplinger Siegfried , an den Schriftführer Hr. Grünzweil Stefan sowie an Fam. Katzmair Gottfried u. Helga und Fam. Draxler Franz u. Maria aus.

Die Bezirksvorsitzende stellte ihre Person von dem Geburtsort  über die Pflichtschule bis zur beruflichen Ausbildung und ihre Tätigkeit als Betriebsrat den zahlreichen Besuchern vor. Ihre Hauptaufgabe als Vorsitzende des Pensionistenverband sieht sie auch darin für  jene Mitmenschen da zu sein welche nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens waren.

Der SPÖ Ortsvorsitzender Thomas Draxler informierte uns über einige Themen des Gemeinderates und bedankte sich beim Vorsitzenden des Pensionistenverbandes für die Einladung und seine geleistete Arbeit im Verein. Ein großes Danke richtete Koll. Draxler an alle Helfer für die Erstellung und das Austragen des Kalenders und der Weihnachtszeitung.

Nach den Ansprachen wurden viele Mitglieder von unserer Bezirksvorsitzenden Fr. Neulinger geehrt. Es wurden die Treuenadeln in Bronze, Silber und in Gold, sowie das Ehrenzeichen in Silberne verliehen.

Im Anschluss wurde dann kräftig gespeist, die Veranstaltungen für das kommende Jahr präsentiert und ein schönes Weihnachtsgedicht von Fr. Elisabeth Neulinger vorgetragen. Der gemütliche Nachmittag wurde dann von einen Musikanten, und auch von selbst gemachten Keckse versüsst. Viele alte Lieder luden zum Mitsingen auf. Erst am späten Nachmittag wurde diese wunderschöne Veranstaltung beendet.

Social Media Kanäle

Nach oben