SPÖ Vorderweißenbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tagesausflug nach Linz

Am 18. August fand der Ausflug des PV Vorderweißenbach statt.  Unser Ziel war Linz.

Zuerst fuhren wir auf den Freinberg zum Botanischen Garten. In einer einstündigen Führung einer Botanikerin, erfuhren wir sehr interessante Detail über die Pflanzen.- und Baum Welt. Nach eineinhalb Stunden fuhren wir zum Höhenrausch. Dort konnte jeder nach seiner Kondition die Strecke bzw. den Turm begehen. Vor dem Mittagessen zeigte uns Patrik der Busschaufeur, noch die Altstadt und den Hafenbereich mit den großflächigen Graffitis. Zum Mittagessen fuhren wir Richtung Pöstlingberg, zum Spatzenbauer. Ca. 150 Meter vom Spatzenbauer entfernt ist der Brückenkopf mit dem 70 Meter tiefen Anker. Auf einer Aussichtsplattform hatten wir einen schönen Überblick über die Baustelle der Donaubrücke. 24 Rollen mit jeweils 500 Meter Seil (je 70 Tonnen) und einen Durchmesser von 15 Zentimetern, stehen zum Einziehen für die Hängebrücke bereit. Der Abschluss fand wieder beim Spatzenbauer statt. Es war ein sehr interessanter und gemütlicher Ausflug. Ein Dankeschön an alle die bei der Organisation beteiligt waren.

Nächste Station der Höhenrausch

Kurze Rast nach dem Strapazen

Zum Mittagessen fuhren wir Richtung Pöstlingberg, zum Spatzenbauer.

Ab zur Besichtigung des Brückenkopfs der vierten Donaubrücke.

So und jetzt geht es wieder nach Hause

Social Media Kanäle

Nach oben